Mag. Reinhold Berger
Steuerberater

Nach dem Abschluss des Studiums der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Innsbruck im Jahr 2008 war ich als Berufsanwärter in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung tätig.

Im Herbst 2013 erfolgte meine Angelobung zum Steuerberater und ich bin seit Jänner 2014 als Wirtschaftstreuhänder selbstständig tätig.
eMail: r.berger@wt-berger.at
Telefon Durchwahl 13

Thomas Kristen, B.Sc.
Berufsanwärter

Im Jahr 2016 schloss ich das Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Vertiefung in internationaler Unternehmensbesteuerung an der Universität Innsbruck ab. Als Berufsanwärter bin ich seit September 2016 mit großer Freude Bestandteil des Teams der Kanzlei Berger. Zusätzlich erweitere ich meine Kenntnisse durch die Teilnahme am Universitätslehrgang „Steuerrecht, Rechnungslegung und Rechnungswesen“ an der rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Innsbruck.

Zu meinem Aufgabengebiet zählt die Buchhaltung und Bilanzierung.

eMail: t.kristen@wt-berger.at
Telefon Durchwahl 19

Mag. Derya Karaca, B.Sc.
Berufsanwärter

Im Jahr 2012 schloss ich meine beiden Studiengänge „Wirtschaftspädagogik“ und „Wirtschaftswissenschaften – Management and Economics“ auf der Leopold-Franzens-Universität in Innsbruck ab. Gleich nach dem Studium entschloss ich mich den Weg zur Steuerberaterprüfung zu gehen und bin mittlerweile bereits mehrere Jahre als Berufsanwärterin tätig. Derzeit bereite ich mich auf die Steuerberater-Fachprüfung vor und bin seit April 2017 Teil des Kanzleiteams.

eMail: d.karaca@wt-berger.at

Carmen Schrettl
Personalverrechnung

Ich war seit September 2007 in verschiedenen Steuerberatungskanzleien tätig.
Als beruflichen Einstieg habe ich sowohl in der Personalverrechnung, als auch in der Buchhaltung gearbeitet. Da ich mich jedoch auf die Personalverrechnung spezialisieren wollte, habe ich 2009 die Personalverrechnerprüfung erfolgreich absolviert und arbeite seither ausschließlich in diesem Bereich.

eMail: c.schrettl@wt-berger.at
Telefon: Durchwahl 12

Nathalie Heis
BuchhaltungNach einer Babypause freue ich mich wieder in einem tollen Team mitwirken zu dürfen. Die Ausbildung zur Finanzbuchhalterin habe ich 2008 erfolgreich abgeschlossen. Zusätzlich konnte ich in jahrelanger Kanzleipraxis meine Fähigkeiten stets erweitern.Die Buchhaltung ist ein Aufgabengebiet das mir viel Freude bereitet.

eMail: n.heis@wt-berger.at
Telefon: Durchwahl 17

Lisa Treichl
Sekretariat/Buchhaltung

Ich habe die Diplomprüfung an der Handelsakademie Innsbruck mit Schwerpunkt Controlling, Wirtschaft, Steuern im Juni 2016 abgelegt. Im Rahmen meiner schulischen Ausbildung habe ich mehrmals Praktiker in der Kanzlei absolviert. Seit August 2016 unterstütze ich das Buchhaltungsteam.

eMail: office@wt-berger.at, l.treichl@wt-berger.at
Telefon: Durchwahl 14

Christoph Marth, BA

Seit meinem Berufspraktikum im Mai 2018, welches ich im Zuge meines mittlerweile abgeschlossenen MCI-Studiums „Managemen & Recht“ absolviert habe, bin ich fester Teil des Teams. Derzeit studiere ich Wirtschafsrecht an der Universität Innsbruck und engagiere mich Teilzeit in der Kanzlei.

Mein Hauptaufgabenbereich ist die Buchhaltung.

Madeline Sprick-Sappl
Buchhaltung

Nach dem Abschluss meiner Diplomprüfungen am Kolleg für Wirtschaft ,
Kommunikation und Mediendesign startete ich sofort ins Berufsleben und bin nun seit Juli 2011 als Buchhalterin in der Kanzlei tätig. Im Mai 2014 habe ich die Personalverrechnerprüfung erfolgreich absolviert.

Mein Aufgabenbereich ist die Buchhaltung.

email: m.sprick-sappl@wt-berger.at

Mag. Gerhard Halder
Steuerberater i. R.

Ich bin 1960 geboren, habe im zweiten Bildungsweg maturiert, anschließend das Studium der Betriebswirtschaft absolviert. Die Steuerberaterprüfung habe ich 1992 abgelegt und bin seit 1995 in eigener Kanzlei tätig.
eMail: g.halder@wt-berger.at