Mag. Reinhold Berger
Steuerberater

Nach dem Abschluss des Studiums der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Innsbruck im Jahr 2008 war ich als Berufsanwärter in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung tätig.

Im Herbst 2013 erfolgte meine Angelobung zum Steuerberater und ich bin seit Jänner 2014 als Wirtschaftstreuhänder selbstständig tätig.
eMail: r.berger@wt-berger.at
Telefon Durchwahl 13

Thomas Kristen, B.Sc. LL.M.
Steuerberater-Berufsanwärter

Im Jahr 2016 schloss ich das Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Vertiefung in internationaler Unternehmensbesteuerung an der Universität Innsbruck ab.

2017 und 2018 legte ich die Prüfungen zum Buchhalter und Bilanzbuchhalter am WIFI erfolgreich ab.

Nach Abschluss des Universitätslehrganges „Steuerrecht, Rechnungslegung und Rechnungswesen“ an der rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Innsbruck, wurde mir im Jahr 2018 der akademische Grad „Master of Laws (Tax and Accounting Law)“ verliehen.

Als Berufsanwärter bin ich seit September 2016 mit großer Freude Bestandteil des Teams der Kanzlei Berger. Im Moment befinde ich mich im Prüfungsverfahren zum Steuerberater.

eMail: t.kristen@wt-berger.at
Telefon Durchwahl 19

Mag. Derya Karaca, B.Sc.
Steuerberaterin

Im Jahr 2012 schloss ich meine beiden Studiengänge „Wirtschaftspädagogik“ und „Wirtschaftswissenschaften – Management and Economics“ auf der Leopold-Franzens-Universität in Innsbruck ab. Meine Angelobung zur Steuerberaterin fand im Jahr 2018 statt. Derzeit unterstütze ich das Team als selbständige Steuerberaterin.

eMail: d.karaca@wt-berger.at

Carmen Schrettl
Personalverrechnung

Ich war seit September 2007 in verschiedenen Steuerberatungskanzleien tätig.
Als beruflichen Einstieg habe ich sowohl in der Personalverrechnung, als auch in der Buchhaltung gearbeitet. Da ich mich jedoch auf die Personalverrechnung spezialisieren wollte, habe ich 2009 die Personalverrechnerprüfung erfolgreich absolviert und arbeite seither ausschließlich in diesem Bereich.

eMail: c.schrettl@wt-berger.at
Telefon: Durchwahl 12

Daniela Petutschnig BSc MSc MSc
Steuerberaterin-Berufsanwärterin

Im Frühjahr 2020 schloss ich mein Studium „Accounting, Auditing and Taxation“ an der Universität Innsbruck erfolgreich ab. Durch das Studium ist mein Wunsch als Steuerberaterin tätig zu sein, gereift, deshalb bin ich seit August 2020 Teil des großartigen Teams der Kanzlei Berger.

Ich bin in der Buchhaltung, Personalverrechnung und in der Bilanzierung tätig, alle Arbeiten machen mir großen Spaß. Im Oktober 2020 begann meine Berufsanwartschaft zur Steuerberaterin.

Neben der Arbeit schloss ich Anfang 2021 mein zweites Studium „Wirtschaftspädagogik“ ebenfalls in Innsbruck ab.

Im Zuge von Fort- und Weiterbildungen absolvierte ich im Juni 2021 erfolgreich die Personalverrechner-Prüfung.

eMail: d.petutschnig@wt-berger.at
Telefon: Durchwahl 15

Nathalie Heis
Buchhaltung
Nach einer Babypause freue ich mich wieder in einem tollen Team mitwirken zu dürfen. Die Ausbildung zur Finanzbuchhalterin habe ich 2008 erfolgreich abgeschlossen. Zusätzlich konnte ich in jahrelanger Kanzleipraxis meine Fähigkeiten stets erweitern.Die Buchhaltung ist ein Aufgabengebiet das mir viel Freude bereitet.

eMail: n.heis@wt-berger.at
Telefon: Durchwahl 17

Lisa Treichl
Buchhaltung, Bilanzierung

Seit meinem Abschluss an der Handelsakademie Innsbruck im Jahr 2016 bin ich Teil des Teams der Kanzlei Berger. Im August 2018 habe ich erfolgreich die Buchhalterprüfung absolviert. Derzeit befinde ich mich in der Ausbildung zur Bilanzbuchhalterin.
Meine Aufgabenbereiche sind die Buchhaltung und die Bilanzierung.

eMail: l.treichl@wt-berger.at
Telefon: Durchwahl 16

Christoph Marth, BA

Seit meinem Berufspraktikum im Mai 2018, welches ich im Zuge meines mittlerweile abgeschlossenen MCI-Studiums „Managemen & Recht“ absolviert habe, bin ich fester Teil des Teams. Derzeit studiere ich Wirtschafsrecht an der Universität Innsbruck und engagiere mich Teilzeit in der Kanzlei.

Mein Hauptaufgabenbereich ist die Buchhaltung.

Lejla Avdic
Kanzleiorganisation, Verwaltung, Sekretariat

Derzeit studiere ich an der Universität Innsbruck Wirtschaftswissenschaften-Management und Economics. Seit März 2021 verstärke ich das Kanzleiteam als Sekretariatskraft. Ich bin hilfsbereit, zuverlässig und verantwortungsbewusst und engagiere mich gerne im Team.

eMail; office@wt-berger.at, l.avdic@wt-berger.at
Telefon: Durchwahl 14

Paul Schreyer
Buchhaltung

Im Jahr 2021 habe ich eine umfangreiche Ausbildung als Buchhalter absolviert und engagiere mit seitdem in der Kanzlei. Die Erstellung der laufenden Buchhaltungen für unsere Klienten ist für mich eine abwechslungsreiche und schöne Aufgabe, der ich mich gerne widme.

eMail; p.schreyer@wt-berger.at
Telefon: Durchwahl 18

Mag. Gerhard Halder
Steuerberater i. R.

Ich bin 1960 geboren, habe im zweiten Bildungsweg maturiert, anschließend das Studium der Betriebswirtschaft absolviert. Die Steuerberaterprüfung habe ich 1992 abgelegt und bin seit 1995 in eigener Kanzlei tätig.
eMail: g.halder@wt-berger.at